OTF-Ostthüringer Forum, regionale Infos, Spiel & Spaß.

Normale Version: Heftige Unwetter im Südwesten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=28]

Zitat:Bahnstrecke und B3 bleiben gesperrt

Heftige Gewitter mit Starkregen haben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz für Schäden gesorgt. Auto- und Bahnfahrer brauchten am Morgen Geduld. Bei Leonberg kam es zu einem tödlichen Unfall. Für heute Abend wird örtlich weiter vor Starkregen gewarnt.

Unwetter haben vor allem in der Nordhälfte Baden-Württembergs in der Nacht Schäden angerichtet. Bäume stürzten um, Keller liefen voll Wasser, Straßen wurden überflutet. Auf der A81 bei Leonberg starb ein Autofahrer, vermutlich durch einen Aquaplaning-Unfall. Nach Polizeiangaben kam sein Wagen ins Schlingern, der Mann soll aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Er starb noch an der Unfallstelle.
 
A5 stundenlang gesperrt - B3 bei Ettlingen überflutet


Die A5 bei Karlsruhe war für sechs Stunden gesperrt, weil Äste und zu viel Wasser die Fahrbahn unpassierbar machten. Die Bundesstraße 3 bei Ettlingen war derart überflutet, dass Autofahrer ihre Fahrzeuge stehenlassen mussten. Sie ist ...

Quelle SWR