OTF-Ostthüringer Forum, regionale Infos, Spiel & Spaß.

Normale Version: Jena - Datenklau bei venez. Militär aufgedeckt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Eine europäische Sicherheitsfirma mit Thüringer Filiale ist Viren, Würmern und Internetkriminellen mit auf der Spur. Die Experten haben nun einen Angriff aufs Militär in Venezuela aufgedeckt.

Experten der IT-Sicherheitsfirma Eset haben Cyberspionage von hochkarätigen Zielen in Lateinamerika entdeckt. Mehr als die Hälfte der Ziele des Angriffs seien Computer des venezolanischen Militärs, sagt Eset-Sprecher für Deutschland, Christian Lueg, dieser Zeitung.

Im Fokus der Attacke stehen offenbar auch Rechner staatlichen Institutionen wie Polizei, Bildung und Außenpolitik. Selbst im Nachbarstaat Ecuador hätten die Cyberangreifer das Militär im Visiert gehabt, ergänzt der Firmensprecher.
Eset ist ein europäisches Unternehmen mit Sitz im slowakischen Bratislava, das sich vorrangig mit ...

Quelle OTZ Jena